Studierender an der Uni Münster

„Das Leben besteht nach jedem Nickerchen aus neuen Herausforderungen…….“
Hubertus Hammacher, August 2019

Als Taxifahrer und Shirtdrucker fragst du dich jeden Tag, warum studierst Du  denn  jetzt eigentlich noch ?

„Die Medienwelt hat sich radikal verändert.

Mit Hilfe von Facebook, Twitter und YouTube ist es heute jedem und jeder möglich, Meinungen, Fakten, auch Fakes, kostenlos und weltweit zu verbreiten. Provozierende Inhalte sorgen für hohe Klickzahlen. Und während etablierte Medien zumeist nach journalistischen Regeln zu agieren versuchen, sorgen sich viele digitale Influencer scheinbar weniger um Wahrheitsgehalt oder Überprüfbarkeit ihrer Inhalte.”

Richard David Precht (2020), Philosoph

Letztendlich hatte ich das Glück einen der begehrten Studienplätze  am IFK https://www.uni-muenster.de/Kowi/  zu bekommen.

Motivator für diesen Gedanken, mit über 50 Fünzig endlich zu studieren ist mein geliebter Vater Dr. Fritz Karl Hammacher, mein grösstes Vorbild EVER…..